MULTICHANNEL CASES

 

Digital Advertising

Effektives Marketing für Unternehmen braucht digitale Kanäle!

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WERBUNG IST HEUTE NICHT GLEICH WERBUNG

Inhalte müssen gezielt formuliert und kommuniziert werden, um eine Zielgruppengerechte Ausspielung Ihrer Werbebotschaften auf allen Kanälen zu erreichen.
Durch Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und datenbasiertes Targeting, sprechen Sie Ihre Zielgruppe genau an und minimieren Streuverluste.
Neue Technologien ermöglichen eine exakte Messbarkeit und Analyse der Marketingmaßnahmen und bieten dadurch viel Spielraum für Kurskorrekturen. Damit Sie Ihre Kunden nicht nur erreichen, sondern auch ansprechen. 
Vor allem die Bereiche Video, TV, Display und Audio boomen und bieten eine immer größer werdende Reichweite in jeder Zielgruppe.
Ob mittels Pre-Roll-Spots oder zielgruppenbasierten TV-Spots, Displaywerbung auf hochwertigen Internetseiten, oder Audiospots auf dem Lieblingsradiosender, -Podcast oder Streaming-Dienst: auf affinen Plattformen können Sie so genau Ihre gewünschte Zielgruppe, mit Ihren Angeboten, erreichen.

Bei uns erhalten Sie Ihre maßgeschneiderte digitale Marketing-Kampagne,
von der Konzeption über Umsetzung und Vertrieb – alles aus einer Hand!

MULTICHANNEL CASE: MIX MARKT

Nachfolgend stellen wir ein Beispiel für eine Multichannel-Kampagne, die mit unseren Produkten erstellt wurde, vor.

Aufgabe

  • Bewerbung einer exakt definierten MIX MARKT Zielgruppe
  • Hinweis auf Aktionswerbung (Sonderangebote und Produktwerbung)​
  • Inkl. Motivwechsel der jeweilig aktuellen Aktionswerbung​
  • Aussteuerung ausschließlich mobile in Apps, die die Zielgruppe aktiv im Umfeld des MIX MARKT Stores nutzt (insbesondere Osteuropäische Apps)​
  • Steigerung der Filialbesuche und des Umsatzes
  • Kundenansprache auch in aktueller Umgebung der MIX MARKT Stores (Nachbarschaftstargeting)

EMPFEHLUNG DES PASSENDEN PRODUKT-MIX

LOCATION-BASED ADS
Filial- & Aktionsbewerbung: Standortbezogene Werbung auf das Smartphone
relevanter und unmittelbarer Zielgruppe.

PRE-ROLL ADS
Spots in voller Länge (keine
Skip Funktion) vor redaktionellem Premium Videocontent im Internet bei vordefinierter Zielgruppe.

BANNER & NATIVE ADS
Garantierter Zugriff/Traffic auf
Onlineshop generieren durch Werbeanzeigen und
redaktionelle Anzeigenauf mobilen Premium-Websites
und -Apps.

Zielsetzung

MARKENZIEL:

  • Erhöhung der Aufmerksamkeit für die „Drive to Store“-Kampagne
  • Steigerung der Kundenzahlen in den MIX MARKT Filialen

 

MARKENLEISTUNGSINDIKATOREN (KPI's):

  • Steigerung der Markenbekanntheit durch hohe Klickrate = Click Through Rate (CTR)
  • Filialbesuche von Neukunden generieren

 

UMKREIS TARGETING:

  • Auslieferung in Nürnberg, Fürth, Schwabach
  • sowie Umkreis von bis zu 2km zu den MIX MARKT Filialen

Umsetzung

Segments DataLines: Auszug von allgemeinen Apps und Websites​
MIX MARKT special DataLines: Auszug von osteuropäischen Apps

 

 

 

Beispiel des Werbemittels

 

Bannerwerbung für Location-Based Advertising in mobilen Apps und Websites.

Inkl. dynamischer Entfernungsangabe zum nächstgelegenen Store, in Form von angezeigtem Text innerhalb der Anzeige.

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