LOCATION-BASED ADS

 

Ihre mobile standortbezogene Werbung

Die Brücke zwischen Online & Offline: Relevante Werbebotschaften adressiert an Ihre unmittelbare Zielgruppe in einem ortsbezogenen Kontext.

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WIE FUNKTIONIERT LOCATION-BASED ADVERTISING?

Ihre kontextbezogene Werbebotschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort durch Lokalisierungssignale (z.B. GPS, Wi-Fi) aus mobilen Endgeräten.

Anhand Surfverhalten, persönlicher Daten, Bewegungsdaten und Live-Standortdaten des Smartphone-Users wird die Zielgruppe am gewünschten Ort identifiziert.
Damit wird der Streuverlust auf ein
Minimum reduziert.

WIE ERHALTEN WIR DIE STANDORTDATEN DER NUTZER?
Mobile Apps ermöglichen die Reichweite für Location-Based Ads durch die Einwilligung der Standortdatenübermittlung des Nutzers.
WIE SPIELEN WIR LOCATION-BASED ADVERTISING AUS?
Ziel jeder Kampagne ist die definierte Zielgruppe mit mobilen Werbeformaten (Display) im optimalen Zeitabschnitt und am richtigen Ort zu erreichen.

Unsere Targetingmöglichkeiten

  • Zielgruppen
    Soziodemografische Merkmale und weitere Kriterien (HH-Nettoeinkommen, Interesse, Kaufverhalten, Suchverhalten usw.)
  • Store Visits
    Tracking-Pixeln messen die tatsächlichen Filialbesuche Ihrer Kunden, die durch die Kampagne erzeugt wurden. Ebenso können Kunden ausgeschlossen werden, die sich in den letzten 90 Tagen vor Kampagnenbeginn in Ihrem Store aufgehalten haben.
  • Markenstores/Kategorien
    Sind Gebiete innerhalb einer Kategorie z.B. "Supermarkt" oder "Fitness-Studio" interessant? Wir
    bieten Ihnen durch eine patentierte Technologie eine große Auswahl an genau definierten Standorten in Ihrem angesteuerten Zielgebiet.
  • Umkreis-Targeting
    Spielen Sie Ihre Kampagne live im Umkreis Ihres gewünschten Standortes aus.
  • Nachbarschafts-Targeting
    Erreichen Sie Kunden, welche aus entsprechend definierten Nachbarschaftsbereichen (z.B. Einkaufszentren, Wohnviertel, Gewerbegebiete oder Bildungseinrichtungen) Ihren Store besuchen.
    Außerdem wird jede Nachbarschaft kategorisiert und erhält ein Ranking auf Basis des eindeutigen Storebesuchs für Ihre Marketingdaten.
  • Re-Targeting
    Wir erreichen Nutzer die bereits aktiv auf Ihr Angebot reagiert haben.
Wie lässt sich der Kampagnenerfolg messen?

Neben ausgespielten Ad Impressions, Klicks und erreichten Unique Usern, lassen sich auch die
tatsächlichen Store Visits nach Kampagnenende ermitteln.
Somit können Sie anhand von ausgewerteten Bewegungsdaten Ihren Online-Kampagnenerfolg
auch offline nachvollziehen.

Worauf beruhen unsere Location-Based Ads?

Die „Blueprints™ -Technologie“, ein patentiertes System, vermisst die reale Welt und definiert die physischen Mauern eines Standortes. Dies ermöglicht eine exakte Standortbestimmung.

Als „Quelle“ für unsere Reichweite dienen tausende von Apps, in denen die Nutzer der Standortdatenübermittlung zugestimmt haben.

GEMESSENE DATEN IM REPORTING

Store Visits
Tatsächliche Filialbesuche, die durch die Kampagne erzeugt wurden. Ebenso ausgeschlossene Nutzer, die sich in den letzten 90 Tagen vor Kampagnenbeginn in Ihrem Zielgebiet aufgehalten haben.
Ad Impressions
Anzahl der Werbeeinblendungen.
Unique User in der Reichweite
Anzahl der einzelnen Nutzer, die die gesamten Werbeeinblendungen erzeugt haben.                    
Click Through Rate
Prozentuale Klick-Rate auf das Werbemittel im Verhältnis auf die Werbeinblendungen.
Engagement Rate
Die Messung aller Interaktionen mit der Super Landing Page:
1) Header Image 2) Dynamische Karte 3) CTA – Route starten 4) Promo Image.                          

WIE SIEHT DAS WERBEMITTEL AUS?

Dynamische Entfernungsangabe

Die Entfernungsangabe ist ein dynamisch angezeigter Text (innerhalb des Banners), der angibt, wie weit
der Nutzer es bis zum nächstgelegenen Zielstandort hat. Dies ist optional zubuchbar.

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