BANNER & NATIVE ADS

 

Hohe Online-Reichweite

Alle Formate sind bei uns programmatisch buchbar und werden nach exaktem Targeting ausgespielt. Damit wird Ihre Werbekampagne zu einem effektiven und messbaren Instrument.

Quick Info Herunterladen

Doch gerade keine Zeit? Nehmen Sie sich unsere digitale Kompetenz als PDF to go.

BANNER/DISPLAY ADS

UNSERE TARGETINGS:

FORMATE:

Desktop

  • 728x90px
  • 320x480px
  • 300x250px
  • Skyscraper: 120/160x600px
  • Medium Rectangle: 300x250px
Skyscraper
Medium Rectangle

Mobile

  • 300/320x50px

In App

  • 320x50px

Mobile&Desktop

  • 300x250px
  • 160x600px
  • 728x90px
  • 320x480px
  • 300x250px
  • 300/320x50px
Die Mindestabnahme sind 500.000 Ad Impressions

NATIVE ADS

Native Ad ist eine weiterentwickelte Displaywerbung: Sie fügt sich nahtlos in den Content einer Webseite ein und wirkt optisch wie ein redaktioneller Artikel. Dazu werden Bild-/Textanzeigen an das Look and Feel der jeweiligen Seite angepasst.
Der User nimmt die Ads also in ihrer nativen Umgebung als Artikel wahr, wodurch ihm die Wahrnehmung und Akzeptanz von dieser Art Banner-Werbung leichter gemacht wird.
Reichweite, Bekanntheit und Traffic-Generierung als vorwiegende Werbeziele.

DIE VORTEILE

  • Redaktioneller Bezug schafft hohe Akzeptanz beim User
  • Keine Kosten durch Werbemittelerstellung, lediglich Bilder und Texte werden benötigt
  • Hohe Flexibilität: Einfache Anpassung der Motive (je nach Performance)
  • Große Reichweite, auch oft von Adblockern nicht geblockt
  • Steigerung der Sichtbarkeit: Plazierung auf größten und prominentesten Portalen
  • Conversion- und Re-Targeting-Optionen ermöglichen eine hohe Performance
  • Minimierung der Streuverluste durch genaue Targeting-Möglichkeiten

UNSERE TARGETINGMÖGLICHKEITEN

  • Interessenbasierte Platzierung
  • Geo-Targeting
    Land, Bundesland, Stadt, Postleitzahl, Umkreis um Standort
  • Soziodemographisches Targeting
  • Semantisches Targeting
    Thematisch passendes Zielumfeld
  • Performance Targeting
    Conversion- und Re-Targeting Optionen
  • Bestimmte Uhrzeit
  • Ausschlüsse und Blacklisting bestimmter Kategorien oder Publisher-Netzwerke
FORMATE & WERBESPEZIFIKATION

Aufgrund der jeweiligen Seitenanpassung entstehen unterschiedliche Werbeeinblendungen, die in den Formaten stark variieren.

Benötigte Größen (jeweils max. 1.4 MB Größe):
  • 1000x600 px
  • 1200x627 px
  • 200x200 px
  • 627x627 px
  • 82x82 px (Logo)
Unsere Empfehlung:
  • Mindestens 2 Bildmotive pro Größe (ohne Textüberlagerung)
Wunschtext:
  • Titel max. 25 Zeichen
  • Werbetext max. 90 Zeichen
Die Mindestabnahme sind 500.000 Ad Impressions

Sie interessieren sich für datenbasierte Online-Werbung?

Oder einen anderen professionellen Rahmen für Ihre digitale Werbekampagne? Wir beraten Sie gerne für Ihr individuelles Projekt!
Lassen Sie sich über das

»Angebotsformular

ein zugeschnittenes Angebot unterbreiten oder kontaktieren Sie uns einfach direkt!

Weitere digitale Werbemöglichkeiten