ADDRESSABLE TV
Nationale Werbung zum
regionalen Preis
Fernsehwerbung kann mittlerweile auch auf Regionen, Bundesländer, Städte oder sogar auf PLZ-Gebiete begrenzt ausgesteuert werden. Damit eignet sich dieses TV-Werbeformat vor allem für regionale Händlerkampagnen und Marken mit geografisch begrenzten Einzugsgebieten.
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Adressierte Exklusiv-Platzierung im nationalen TV
- Addressable TV kommt ohne aufwändig produzierte und kostenintensive Spots aus
- Kein Streuverlust - 1:1 Kommunikation mit Ihrer vordefinierten Zielgruppe
- Die Kampagne läuft nicht irgendwo versteckt im Werbeblock, sondern erscheint als
10-sekündige, aufmerksamkeitsstarke Einblendung präsent im laufenden TV-Programm - Die sogenannten Switch-Ins legen sich über das Fernsehbild. Sie unterbrechen die
TV-Zuschauer nicht bei der Rezeption der Inhalte
Was ist Addressable TV (ATV)?
- Ausspielung digitaler und personalisierter Werbung im nationalen Fernsehen
- Auf vordefinierte Zielgruppenmerkmale wie auch Regionen aussteuerbar
- Aufmerksamkeitsstarke Werbeform die unabhängig vom vorherigen Sender, durch den Umschaltvorgang aktiviert wird
- Werbemittel wird während des laufenden Programms ausgespielt (und nicht im regulären Werbeblock)
- Technische Voraussetzung ist ein mit dem Internet verbundenen Smart-TV mit HbbTV, Set-Top-Boxen oder IPTV
Wie funktioniert ATV?
Abrufen von neuen Informationen
- Genauer Standort ermittelbar
- Feststellen der Zielgruppenmerkmale
- Tatsächliche Reichweite messbar
Anbieten von neuen Services
- Zielgenaue Ansprache im nationalen TV
- Werbung nach dem Umschaltmoment
- Direkte Interaktion möglich
Ihre Vorteile im Überblick
- Kein Streuverlust trotz hoher Reichweite
- Starke Präsenz im nationalen TV zum kleinen Preis
- Definition des Zielpublikums durch Targeting-Möglichkeiten
- Erfolgsversprechende Werbeform
- Maximale Aufmerksamkeit bei Senderwechsel
- Exklusivplatzierung im TV Programmumfeld
- Ideales Mindestbuchungsvolumen für KMU
Addressable TV macht TV Reichweite smart
Wählen Sie Ihr passendes Senderportfolio
1. RTL Gruppe
Senderübersicht
Targetings
- Eingrenzung der Region
- Soziodemographische Merkmale
- Einbezug von Affinitäten und Interessen
- Gewünschtes Sendeumfeld
- Time-Targeting
Das Werbemittel
SwitchIn XXL
Das Werbemittel funktioniert ähnlich wie ein Banner und wird
3 Sec. nach dem Umschaltvorgang für 10 Sec. eingeblendet.
Außerdem können einfache Animationen über das GIF-Format realisiert werden.
Themenchannel als Buchungsoption
Wählen Sie bei Addressable TV aus buchbaren Sendeumfeldern aus und sprechen sie damit Ihre Zielgruppe anhand Ihrer Affinität zu bestimmten Formatumfeldern an. Die Ausspielung des Werbemittels erfolgt somit nur auf thematisch passende Sendungen, die von der entsprechenden Zielgruppe konsumiert wird.
Unsere vordefinierten Themenchannels:
- Auto
- Reise
- Living
- Sport
- Beauty & Fashion
- Food
- Entertainment
- Technik
- Wirtschaft, Finanzen & News
- Lifestyle
- Gesundheit
2. ProSiebenSat.1 Gruppe
Senderübersicht
Targetings
- Geo-Targeting (Bundesländer, Städte oder PLZ-Basis)
- Affinitäten- und Interessen-Targeting
- Time-Targeting
- Gewünschtes Sendeumfeld
Das Werbemittel
SwitchIn Classic
SwitchIn XXL
Interessen als Buchungsoption
Wählen Sie bei Addressable TV aus zahlreichen Interessen-Targetings und sprechen sie damit Ihre Zielgruppe anhand Ihrer Affinität an.
Unsere vordefinierten Interessen-Targetings:
- 50plus
- Auto
- Family
- Elektromobilität
- Entscheider
- Fußball
- Fast Food
- Gartenbesitzer
- Gesunde Ernährung
- Haustier
- Luxury
- Online-Shopping
- Outlet-Käufer
- Selektivseher-TV
- Kunst & Kultur
- Single
- Möbel
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